News

News

News

28.07.2018

Pünktlich zum errechneten Geburtstermin am 26.07.2018, hat Finja, innerhalb von nur drei Stunden, souverän und vorbildlich, 7 Welpen das Leben geschenkt! Wir sind überglücklich :-))

Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Allen geht es gut und Finja meistert, trotz der extremen Hitze, alles vorzüglich.

Wir werden nun ein Welpentagebuch einrichten, wo dann die ersten Bilder, sowie immer mal wieder Neuigkeiten von den I-chen zu finden sind. Auch wird es eine Bildergalerie geben, in der in regelmäßigen Abständen, Bilder der Zwerge eingestellt werden.

20.06.2018

Der lang ersehnte Ultraschall hat uns nun verraten, das Finjas Hochzeitsreise zu Hammond Früchte trägt! Wir konnten einige Fruchtanlagen sehen und freuen uns riesig! Die Anzeichen, morgendliche Fressunlust, ausgeprägte Trägheit, extremste Schmusigkeit, haben nicht getrügt. Nun heißt es wieder mal weiter die Daumen drücken, damit wir um den 26. Juli unsere I-chen, gesund und munter, auf der Welt empfangen können. Finja geht es gut und sie genießt sichtlich die zusätzlichen Streicheleinheiten :-))

Außerdem können wir freudig tolle Gesundheitsergebnisse der H-chen bekannt geben! Alle sieben wurden geröntgt, nochmal einen großen Dank an alle Besitzer!

Das Ergebnis:

Zweimal A1 Hüfte, viermal A2 und einmal B1! Alle sieben  sind ED frei/frei sowie OCD Schulter ebenfalls frei!!!

 

24.05.2018

Heute war es nun soweit und Finja wurde von Hammond ( Dutchtab v.d. Beerse Hoeve) gedeckt! Da wir super Gesundheitsergebnisse von dieser Verpaarung aus dem letzten Wurf erhielten und auch das Wesen, sowie die Anlagen uns sehr überzeugt haben, möchten wir diesen Wurf gerne wiederholen. Unser großer Dank geht an Frau Gerritsen, die unseren Wunsch, Hammond als Vater unseres I-Wurfs zu nehmen, entsprochen hat. Nun heißt es wieder Daumen drücken und warten, ob unsere Reise zu Hammond , Früchte tragen wird! In ca. 4 Wochen werden wir dies erfahren!

18.05.2018

Heute feiert Joy ihren 13. Geburtstag! Wir freuen uns so sehr, das unser großes Mädchen noch so gesund und fit ist, wie auch ihre Schwester Scampolo :-)) Leider sind schon viele ihrer Geschwister über die Regenbogenbrücke gegangen :-(( Auch an diese denke ich an diesem Tage ganz besonders!!!

14.05.2018

Nun ist es endlich soweit:-))  Das Abenteuer I-Wurf geht in Planung! Wir mussten etwas länger warten, aber so ist es in der Natur, jetzt ist Finja ist läufig!

Die Planung unseres I-Wurfs kann beginnen, was wir eigentlich für dieses Jahr schon fast nicht mehr gedacht haben. Aber da nun alle H-chen geröntgt sind und Finja ihre Läufigkeit solange geschoben hat, kann es nun konkreter werden! Wen wir uns als Papa für unseren nächsten Wurf wünschen, werden wir in den nächsten Tagen wahrscheinlich bekannt geben ;-))

11.05.2018

Heute wurde die letzte Hündin von unseren 7 H-chen geröntgt! Nun heißt es auf die Ergebnisse warten:-(

Ich bin super stolz, das alle sieben untersucht worden sind und bedanke mich nochmals bei allen Besitzern für die Unterstützung! Sobald die Ergebnisse vorliegen werde ich diese veröffentlichen!

Der H-Wurf hatte sich in Eigenregie zu einem Treffen verabredet und auch ich konnte daran teilnehmen! Es war ein wunderschöner Nachmittag, mit fünf von den sieben H-chen! Zwei waren leider, auf Grund von unaufschiebbaren privaten Terminen verhindert, aber für das nächste Treffen ist die Vollständigkeit schon fest geplant:-)) Alle haben sich toll entwickelt und wie jedesmal kann ich nur sagen, dies war wieder mal ein ganz besonderer Wurf!!!

10.05.2018

Eine ereignisreiche Zeit liegt hinter uns!

Wir konnten einige Geburtstage feiern:-))

Die E-chen haben am 25.03.2018 ihren 5. Geburtstag gefeiert!

Unser C-Wurf feierte am 30.03. 2018 schon seinen 7. Geburtstag!

Am 8.04.2018 konnten wir den F-chen zu ihrem 4. Geburtstag gratulieren!

Und der G-Wurf hatte sein Fest zum 2. Geburtstag am 21.04.2018 :-))

Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich hoffe das es allen, vor allem denen, von denen ich leider nichts mehr gehört habe, gut geht und ihr gesund und munter seid! Den Ein oder Anderen treffen wir schon einmal, oder bekommen Besuch! Jeder Wurf hinterlässt auf seine Art, eine schöne Erinnerung und Spuren in meinem Herzen!

 

26.02.2018

Heute vor einem Jahr, hat Finja , unseren  7 H-chen das Leben geschenkt.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1. Geburtstag.

Alle haben sich prächtig entwickelt und fühlen sich sehr wohl in ihren neuen Familien! An dieser Stelle ein großes Dankeschön! Fast alle halten mich auf dem Laufenden, egal worum es geht, sei es die Freude darüber, das es bei der Dummyarbeit so gut klappt, oder sonstige Lernfortschritte, aber auch bei Fragen rund um eventuelle Probleme, die sich meist als keine herausstellen und bei denen man schnell durch einige Veränderungen Abhilfe schaffen kann. Aber einfach auch nur die kurze Rückmeldung, das sie glücklich mit ihrem kleinen Golden sind und das dieser perfekt zu ihnen passt, wie auch hier und da mal ein Bild! Sowas macht auch mich sehr glücklich :-))

Nun wünschen wir allen, Paula (Hello Dolly, Hündin blau), Keylam (Honey Keylam, Rüde pink), Mitch (Happy Feet, Rüde orange), Sam (Hidcliff, Rüde gelb), Charlie (Hamilton, Rüde grün), Amy (Hope, Hündin rot) und Hanni (Honey, Hündin neon) einen besonders schönen Tag mit euren Familien und vielleicht fällt zur Feier des Tages eine extra Futterüberraschung ab ;-))

 

18.11.2017

Heute war ein aufregender Tag!

Finja besteht die Dummyprüfung (ADP/R A).

Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen 🙂 Es hat sich aber wieder mal gezeigt, das ein Prüfungstag doch eine ganz andere Situation, auch für die Hunde, ist, als ein normaler Trainingstag. Es treten hier und da Situationen auf, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Aber Finja hat auch dies gemeistert! Es war ein sehr kalter, aber erfolgreicher Novembertag!

14.11.2017

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere B-chen! Heute vor acht Jahren hat Joy Euch das Leben geschenkt! Es war eine sehr aufregende Zeit mit Euch Zehnen ;-)) in einem sehr langen und strengen Winter.

Benita geht es super gut, wie auch dem ein oder anderen, von denen wir noch hören :-)) Somit hoffe ich und wünsche mir, daß ihr alle, lange noch viele schöne und gesunde Jahre mit euren Familien verbringen könnt!

08.09.2017

Die lang ersehnten Röntgenergebnisse unserer G-chen, aus der Verpaarung: House Calls van de Beerse Hoeve & Benita, the golden light of Joy, sind endlich da !!!

Gizmo,the golden light of Joy:  HD: B1 (rechts: B1, links: A2) ED: frei/frei  ZS: oB   OCD-Schulter: frei

Godot, the golden light of Joy :  HD: A1    ED: frei/frei   ZS: oB   OCD-Schulter: frei

Glenn, the golden light of Joy :  HD: A2 (rechts=A2, links= A1)   ED: frei/frei  ZS: oB   OCD-Schulter: frei

Gianna, the golden light of Joy :  HD: A1  ED: frei/frei  ZS: ob   OCD-Schulter: frei

Gelsomina, the golden light of Joy :  HD: A1  ED: frei/frei   ZS: ob   OCD-Schulter: frei

Gayle, the golden light of Joy :  HD: B1 (rechts: B1, links: A2)  ED: frei/frei   ZS: ob   OCD-Schulter: frei

Das sind super tolle Ergebnisse! Wir freuen uns sehr darüber und ich danke allen, die durch die Untersuchung ihrer Hunde, uns in unserem Vorhaben, einer möglichst gesunden Zucht, unterstützen! Nun hoffe ich, das die restlichen Drei, Gray, Ginger  und Gizmo auch bald geröngt werden! :-))!

15.08.2017

Heute, vor fünf Jahren, erblickte unser D-Wurf das Licht der Welt :-))

Wir gratulieren allen D-chen zum heutigen Geburtstag und wünschen Euch einen ganz besonders schönen Tag mit euren Familien!

Zwischenzeitig hatten wir auch Urlaubsbesuch! Leo hat dieses Jahr seinen Urlaub wieder bei uns verbracht und wir haben eine aufregende Zeit miteinander erlebt! 

Danach haben wir die Zeit mit einem Sohn von Finja, dem kleinen Charlie, genossen. Es ist schön zu sehen wie die Kleinen sich bereits entwickelt haben 🙂 Es war für uns aber schon eine Umstellung, so einen kleinen Wirbelwind wieder zu beaufsichtigen!  Aber schöööööön :-))

Mittlerweile sind auch die ersten Röntgenergebnisse unserer H-chen eingetroffen! Mehr demnächst hier und auf der Würfe-seite!

 

13.07.2017

Vor 9 Jahren hat unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt!

Herzlichen Glückwunsch an Amidala, Benny, Nodulus und Nik! Ich wünsche Euch einen besonders schönen Tag heute, mit vielen extra Leckereien und weiter viele glückliche gesunde Jahre :-))!

18.05.2017

Joy feiert heute ihren 12. ten Geburtstag :-))

Alles liebe meine Große, ich hoffe das Du auch weiterhin noch lange, lange Zeit so fit, gesund und glücklich bist! Ich bin so dankbar für die vielen gemeinsamen Jahre, Du hast mich soviel gelehrt und ich werde auch weiterhin viel von Dir lernen ;-))

08.04.2017

Heute vor drei Jahren hat Amidala unseren F-Wurf das Leben geschenkt. Herzlichen Glückwunsch allen F-chen, habt einen tollen Tag mit euren Familien! Leider können Simba und Sam diesen Tag nicht mehr mit ihren Familien feiern, sie mussten schon viel zu früh die Reise über die Regenbogenbrücke antreten 🙁

Ich denke sehr oft an euch!

30.03.2017

Happy Birthday auch unseren C-chen, die heute schon ihren sechsten Geburtstag feiern dürfen. Auch euch alles Gute und viel Spaß, Gesundheit und ein langes Leben bei euren Familien. Leider musste die Familie von unserer Kleinsten, Lucy (C´est la chance Ronja) , ihr Mädchen Anfang des Jahres, viel zu früh,  über die Regenbogenbrücke gehen lassen 🙁  Kleine Maus, wir werden uns wieder sehen!

25.03.2017

Happy Birthday!!! :-))  Heute feiern unsere E-chen schon ihren vierten Geburtstag! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit und ein langes glückliches Leben in euren Familien :-))

19.02.2017

Unser Trächtigkeitstagebuch des H-Wurfs ist eröffnet! Ab sofort werden alle Neuigkeiten um die Trächtigkeit von Finja dort zu finden sein. Wenn die Welpen angekommen sind wird daraus dann das Welpentagebuch!

13.02.2017

Unsere Wurfstube ist eingerichtet. Wir haben die Wurfkiste aufgebaut und Finja hat diese auch schon freudig inspiziert :-)) Nun sind es noch ca. 14 Tage bis Finja ihr Geheimnis lüftet. In den nächsten Tagen eröffnen wir das Trächtigkeitsalbum, worin dann immer wieder Neuigkeiten zu finden sind.

24.01.2017

Finjas Hochzeitsreise trägt Früchte! Wenn alles weiterhin gut geht, erwarten wir unsere H-chen Ende Februar.

 

27.12.2016

Wir waren in Holland. Finja wurde von Hammond gedeckt und nun heißt es warten und Daumen drücken, ob Finja´s erste Hochzeitsreise zu Hammond (Dutchtab van de Beerse Hoeve) Früchte tragen wird. In ca. vier Wochen werden wir dies erfahren.

20.12.2016

Die Planung unseres H-Wurfs geht in die nächste Phase. Finja ist Läufig, jetzt heißt es warten und Daumen drücken.

 

14.11.2016

Heute feiern unsere B-chen schon ihren 7.ten Geburtstag :-)) Herzlichen Glückwunsch!

15.08.2016

Heute feiern unsere D-chen ihren 4. Geburtstag. Happy Birthday 🙂

 

01.08.2016

Unsere Finja bekommt die Zuchtzulassung :-)) Ale Ergebnisse und Daten auf Finja´s Seite!

13.07.2016

Heute feiert unser A-Wurf schon seinen achten Geburtstag :-)) Herzlichen Glückwunsch an Nik, Benny, Amidala und Nodulus. Ich hoffe ihr habt einen besonders schönen Tag.

10.07.2016

Heute nun ist das letzte der acht G-chen ausgezogen und ich habe das Welpentagebuch unseres G-Wurfs geschlossen. Das Aktuelle findet man auf der Welpentagebuchseite unseres G-Wurfs.

08.06.2016

Mein kleines Mädchen Finja besteht den Formwert mit VORZÜGLICH :-)) Ich bin so stolz auf meine kleine Maus!!!

 

18.05.2016

11 Jahre jung ;-))
Mein großes Mädchen Joy wird heute 11 Jahre. Wir sind so froh und dankbar, daß Du bei uns bist! Bleib noch lange so fit und gesund wie bisher. Du bist meine große Liebe!!!

14.04.2016

Tag 56
Das Wurftagebuch ist eröffnet. Ab sofort gibt es dort die NEWS rund um das Abenteuer G-Wurf!

10.04.2016

Tag 52
Benita geht es gut :))
Heute haben wir das Wohnzimmer als Wurf- und Welpenstube umgeräumt. Die Wurfkiste steht an ihrem Platz. Benita hat sich auch schon von der Richtigkeit überzeugt. Nun heißt es weiter warten.