Welpentagebuch I-Wurf 2018

Welpentagebuch I-Wurf 2018

Welpentagebuch I-Wurf 26.07.2018

15.10.2018

Heute schreibe ich den letzten Eintrag in das Welpentagebuch unseres I-Wurfs!

Am 7.10.2018 wurde Lewis abgeholt und hat sich sofort gut eingelebt! Vergangenen Donnerstag, den 11.10.2018 ist unser letztes abzugebendes Baby, unser "Dickerchen" Vincent ausgezogen :-(( Bislang haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen, allen, Menschen und Welpen geht es gut :-))

Da die kleine hellblaue Hündin Jolie Mom bei uns bleibt, beginnt auch für uns und die großen Mädels eine neue, sehr aufregende Zeit!

Mit diesem Eintrag schließe ich nun das Welpentagebuch unseres I-Wurfs. Es war wieder eine sehr spannende und lehrreiche Zeit mit den kleinen I-chen und auch mit den vielen unterschiedlichen Familien! 

Ab sofort gibt es alles neue wieder unter News :-))

29.09.2018

Nun steht es fest :-)) Auch für den kleinen Mister orange habe ich ein liebevolles neues zu Hause gefunden! Er wird ab nächstem Wochenende, zusammen mit einem Sohn von Amidala aus unserem D-Wurf, seine neue Familie vor neue Herausforderungen stellen! Ich freue mich so für den Kleinen, der nun den Namen Lewis erhält! Die Begegnung von Fynn und Lewis war total klasse und die Beiden werden eine schöne Zeit miteinander verbringen!

Zwischenzeitlich sind Molly (Hündin gelb), Murphy (Rüde violett) und Grace (Hündin grau)  ausgezogen. Vincent (Rüde pink) bleibt noch eineinhalb Wochen bei uns und wird zwischenzeitlich von seiner neuen Familie regelmäßig besucht!

22.09.2018

Nun ist es soweit! Für die I-chen beginnt die Reise in die große weite Welt! Und es fällt wieder so schwer die Kleinen ziehen zu lassen, auch wenn ich weiß das sie es bei Ihren neuen Familien gut haben werden und es auch richtig ist so :-((

Gestern wurde die kleine grüne Maus Alva von ihrer neuen Familie abgeholt und heute ist Fräulein gelb, genannt Molly, ausgezogen. Macht es gut ihr kleinen Mädchen!

Am Donnerstag haben wir alle zusammen noch einmal einen großen gemeinsamen Ausflug gemacht! Es war ein wunderschöner Nachmittag, mit vielen aufregenden Dingen und Eindrücken für die Kleinen.

17.09.2018

Heute war ein aufregender Tag. Zuerst kam die Tierärztin. Alle Welpen wurden untersucht, gechipt und geimpft. Die kleinen I-chen haben alles super gut überstanden! Anschließend kam noch eine sehr nette Dame vom DRC zur Wurfabnahme, auch dies verlief sehr schön und reibungslos!

Nun sind die Kleinen gut gerüstet und können in ein paar Tagen die Reise in die große weite Welt, zu ihren neuen Familien antreten!

Leider musste am Wochenende eine schnelle, sehr kurzfristige traurige Entscheidung getroffen werden! Aus gesundheitlichen Gründen kann eine Familie Ihren Welpen nicht mehr aufnehmen, sodas  nun ein Rüde wieder zu vermitteln ist!

13.09.2018

Wie schnell die Zeit doch vergeht! Heute bricht schon die letzte Woche unserer I-chen bei uns an :-((  Durch das traumhafte Wetter, haben die Kleinen die meiste Zeit des Tages draußen an der frischen Luft verbracht und somit auch ungeheuer viele Alltagsgeräusche mitbekommen. Nächste Woche werden sie geimpft und gechipt, dann bekommen wir noch Besuch zur Wurfabnahme und dann..... können unsere Kleinen bald  ausziehen und die große weite Welt mit ihren neuen Familien erkunden! 

02.09.2018

Die letzten drei Wochen, der I-chen, bei uns haben nun begonnen. Leider konnte ich in den vergangenen Wochen die HP, bis auf die Bilder, nicht bearbeiten! Deshalb nun ein kurzes Update:

Unsere sieben kleinen Zwerge haben sich prächtig entwickelt und bringen mittlerweile stolze Gewichte auf die Waage: Mama Finja hat weiterhin alles super im Griff, sie ist eine sehr liebevolle, aufopfernde Mutter! Zur Zeit bekommen die Kleinen drei Mahlzeiten von mir zubereitet, mit anschließendem Nachschlag bei der Mama :-)) Sie verbringen die meiste Zeit des Tages draußen im Garten und bekommen somit viele Alltagsgeräusche mit, wie z.B. Rasenmäher, Heckenschere, Müllwagen, Feuerwehrsirene und Horn, Kirchenglocken, Auto- und Motorradgräusche, Flugzeuge usw..

Nun haben wir auch für alle I-chen neue Familien gefunden, sodass keiner der Welpen mehr zu vermitteln ist!

08.08.2018

Heute sind die I-chen schon zwei Wochen alt! Die Augen sind offen, die ersten Laufversuche sehen noch lustig aus :-)). Alle entwickeln sich prächtig und machen einen sehr zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck. Auch Finja bewältigt weiterhin alles, sehr souverän und liebevoll, alleine!

Nun sind auch die ersten Bilder endlich online und die zweite Woche folgt in den nächsten Tagen in der Bildergalerie des I-Wurfs.

03.08.2018

Unsere kleinen I-chen sind nun eine gute Woche alt! Die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und entwickeln sich prächtig, Finja meistert ihre Mutterrolle, wie von ihr gewohnt, mit bravour :-)) Auch diesmal ist es ein sehr ausgeglichener und zufriedener Wurf! In den nächsten Tagen werden wir eine Fotogalerie, mit Bildern  der ersten Lebenswoche unserer Zwerge, online stellen!

26.07.2018

Sieben kleine Goldenzwerge haben heute das Licht der Welt erblickt!  :-))  Trotz der Hitze hat Finja, innerhalb von 3 Stunden, in einer Bilderbuchgeburt, ihren Welpen das Leben geschenkt! Wir sind glücklich über 3 Rüden und vier Hündinnen, die top fit sind! Nun heißt es erst einmal ausruhen und Kraft schöpfen ;-))