Welpentagebuch

27.03.2020

 

Die fünfte Woche fängt an und man kann anhand der Bilder sehen, wie rasant das Wachstum und die Entwicklung voran geht! Teilweise scheinen die Kleinen über Nacht einen riesen Sprung gemacht zu haben! Die ersten Breie, mittlerweile auch gemeinsam aus der großen Welpenschale, werden freudig angenommen. Erste kleinen Ausflüge nach draußen haben die Acht auch schon in der Sonne genossen, um dann die Eindrücke in einem lebhaften Schlaf zu verarbeiten! Finja geht weiterhin voll und lieb in ihrer Mutterrolle auf, auch die anderen drei genießen die ersten Kontakte mit den Welpen. Jolie packt jedesmal der Übermut, aber sie versucht sich dann doch sehr am Riemen zu reißen um dann, wenn die Kleinen außer Reichweite sind, die angestaute Energie in Toberunden wieder los zu werden!

21.03.2020

 

Nun sind unsere 8 Zwerge schon 3 Wochen alt. Die Zähnchen sind gut zu spüren und es gab die erste Fleischmahlzeit, die von keinem verschmäht wurde. Es sind ja schließlich auch Golden Retriever!
Die Wurfkiste wurde mit einen kleinen Auslauf erweitert und es war spannend zu sehen wer sich als erstes traut die gewohnte Umgebung zu verlassen. Finja erfüllt ihre Mutterrolle mit sehr viel Geduld und Liebe!
In den nächsten Tagen und Wochen wird die Entwicklung rasend schnell voran gehen. Wir hoffen das alle gesund und munter bleiben!

13.03.2020

 

Es sind neue Fotos von Woche 2 unseres J-Wurfs online.

12.03.2020

 

Heute sind unsere 8 kleinen J-chen schon 14 Tage alt. Die Augen sind offen und die ersten wackeligen Gehversuche klappen immer besser. Finja managed ihre Mutterrolle instinktsicher und sehr liebevoll.

28.02.2020

 

Gestern Abend, in der Zeit von 19:01 Uhr bis 23:17 Uhr, hat Finja 5 Rüden und 3 Hündinnen das Leben geschenkt. Finja und die Welpen sind gesund und munter.

IMG_0032

Trächtigkeitstagebuch

26.02.2020

 

Heute haben wir Tag 60 der Trächtigkeit . Finja hat die Wurfkiste inspiziert und bezogen! Nun warten wir auf die Ankunft der J-chen! 

Heute vor drei Jahren wurden Finjas und Hammonds erste Welpen, unser H- Wurf, geboren!  Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle schicken wir an Sam, Keylam, Mitch, Charlie, Amy, Paula und Hanni!

IMG_0177

19.02.2020

 

Heute, am 54. Tag, eröffnen wir das Trächtigkeitstagebuch. Finja geht es gut und wir warten gespannt auf die Geburt unseres J-Wurf’s, der für den 29.02.2020 ausgerechnet ist.

IMG_0152