27.02.2023

Die traurigen Nachrichten nehmen kein Ende :-((

Heute musste Faye (Forever Faye the golden light of Joy) ihren Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Eine wohl ganz plötzlich auftretende gesundheitliche Verschlechterung führte dazu, das Faye diese Reise antreten musste.

Faye war von Geburt an etwas ganz besonderes, warum ich ihr auch den Namen Forever Faye gab! Sie hatte einen schwereren Start, der einige Wochen nach Geburt erst auftrat und die Frage war, ob Faye diese Prüfung bestehen würde. Sie hat mit uns zusammen sehr gekämpft, die ersten Monate bedarf sie einer ganz besonderen Betreuung, nicht medikamentös oder irgendwelche anderen unnatürlichen Maßnahmen, sondern sie brauchte eine besondere Fütterungstechnik, viele kleine Mahlzeiten, was natürlich sehr aufwendig war. Ich habe ihr damals die Chance gegeben, da sie ein ganz normaler fitter Welpe war! Wir haben mit ihrer Schwester Finja zusammen die Hundeschule besucht und nach einem guten halben Jahr hatten wir und vor allem Faye gesiegt! Es war alles gut und sie konnte als ganz normaler gesunder Junghund in eine neue Familie ziehen. Der Abschied viel damals schon sehr schwer, da sie sich schon sehr in unser Rudel integriert hatte, aber zwei Gleichaltrigen können wir nicht wirklich gerecht werden und somit ist sie von einer lieben Familie aufgenommen worden. Sie hat bis zum gestrigen Tag ein schönes, gesundes gutes Leben geführt und hinterlässt nun auch eine riesengroße Lücke und ganz viel Schmerz und Trauer!

Mich hat diese Nachricht sehr getroffen, da ich noch sehr gut die Angst und die Hoffnung von damals in Erinnerung habe und das Glücksgefühl, das alles gut ausgegangen ist. Ich bin dankbar, das Faye die Möglichkeit bekommen hat, gute 8 Jahre und 10 Monate mit Freude und Liebe zu leben! Trotzdem ist der Abschied viel zu früh!

Meine liebe Faye, ich wünsche Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und bin in Gedanken bei Deiner Familie, die nun ganz viel Kraft braucht und der du sehr fehlen wirst.

Faye wird einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!!!