Amidala ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist ganz ruhig in meinen Armen für immer eingeschlafen!

Eine knappe Woche, nachdem ich es bemerkt und erfahren habe, wie schwer Amidala erkrankt ist, verließen auch sie, genau wie Benita, sehr schnell, von jetzt auf gleich, die Kräfte. Diese eine Woche haben wir alle noch gemeinsam ausgefüllt und genossen und für Amidala so schön wie möglich gestaltet! Amidala hat auch bis zum heutigen Tag keine Anzeichen gezeigt, das es ihr nicht gut geht. Durch unsere sehr enge Bindung konnte ich, wie auch bei Benita, heute erkennen, das es soweit ist, ihr die Reise über die Regenbogenbrücke zu ermöglichen, ohne das sie in eine Phase des Leidens oder wohlmöglich sich quälens, gerät.

Es tut furchtbar weh, gleich zwei so tolle Hündinnen, innerhalb von nur fünf Tagen, zu verlieren. Aber auch Amidala hinterlässt einige Nachkommen, die im direkten in Finja, Jolie und Kolleen bei uns weiter leben.

Amidala war die erste Hündin, die hier bei uns von Joy geboren wurde und auch ihr ganzes Leben, bei uns und mit uns gelebt hat. Jetzt ist sie die Reise über die Regenbogenbrücke gegangen und ist wieder mit Benita, ihrer Mutter Joy, ihrem Bruder Benny und allen anderen Familienmitgliedern vereint, die diese Reise schon früher angetreten sind.

Amidala, du warst auch eine ganz besondere, liebevolle Hündin und fehlst mir so sehr. Du hinterlässt, wie auch Joy und Benita, eine große Lücke in meinem Leben! Auch Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben! Mach es gut mein lieber Schatz, bis wir uns alle wiedersehen ….

Heute musste ich Benita über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Benita hat uns zwei tolle Würfe geschenkt und sie war eine vorbildliche, liebevolle Mutter!

Nachdem vergangenes Jahr bei einer Routine Blutwertkontrolle, zufällig aufgefallen war, das etwas nicht stimmte und Anfang diesen Jahres sich ein Gesäugetumor bildete, war über Nacht keine Kraft mehr in Benitas Körper. Ohne das Wissen der Blutwerte und dem Tastbefund am Gesäuge, konnte man Benita, bis zum gestrigen Tag nichts anmerken! Gestern ist sie noch, trotz ihres stolzen Alters von fast 14 Jahren, über die Wiesen galoppiert, hat kurze Toberunden mit Kolleen genossen, gut gefressen. Am heutigen Morgen wirkte sie jedoch kraftlos, konnte kaum, bzw. nur mit Hilfe aufstehen, hat aber ihr Frühstück wie Gewohnt vertilgt. Aber es war nicht mehr Benita, sie verfiel innerhalb von kurzer Zeit zusehend, kippte immer wieder weg und hatte diesen so oft beschriebenen Blick „Hilf mir“!

Somit habe ich mein Versprechen, welches ich all meinen Mädels gebe, sie nicht leiden zu lassen, eingelöst.

Benita ist ganz ruhig und friedlich, für immer, in meinen Armen eingeschlafen. Es tut so furchtbar weh, aber ich bin mir sicher, das Benita bis zum Schluss ein glückliches, lebenswertes Leben hatte, aus dem vollen kraftvollen Leben, in dem doch schon hohem Alter, die Reise über die Regenbogenbrücke anzutreten.

Einer meiner Söhne meinte, als er das letzte Bild von Benita sah: Auf dem Bild sieht sie so glücklich aus dich zu haben und ihre Seele hatte so viel Glück bei dir ein Zuhause gefunden zu haben!

Mach es gut mein Mädchen, du fehlst so sehr! Du wirst immer einen besonderen und festen Platz tief in meinem Herzen haben!

Es gibt weiterhin keine guten Neuigkeiten.

Der heutige Ultraschall hat leider gezeigt, dass Jolie nicht aufgenommen hat und es somit leider dieses Jahr keine Welpen gibt. Wir sind sehr traurig darüber!

Dann habe ich soeben auch noch die traurige Nachricht erhalten, das eine Schwester von Finja, Amy, am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Auch das macht mich sehr sehr traurig und ich bin in Gedanken bei ihrer Familie und wünsche ihr ganz viel Kraft, für diesen Verlust. Auch Amy wird immer einen Platz in meinem Herzen haben :-((

Wieder musste eine Familie von ihrem geliebten Familienmitglied Abschied nehmen und Figo über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Figo wurde, im ersten Wurf von Amidala, in unserem C-Wurf, 2011 geboren. Anfang diesen Jahres wurde eine schwere böse Erkrankung diagnostiziert, mit der Figo, vor allem durch die liebevolle Unterstützung und Pflege seiner Familie, bis zum Tag des Abschieds, leben konnte, ohne auf seine geliebten Gewohnheiten zu verzichten.

Figo liebte es, sich in Matschepfützen zu tummeln, Bällchen zu spielen und vieles mehr! Wasser und Matsch waren sein Element :-)) ein richtiger Golden Retriever halt! :-))

Auch Figo hinterlässt, nach 12 Jahren eines schönen Lebens, eine große Lücke bei seiner Familie. Es werden aber immer all die schönen Momente seines Lebens in Erinnerung bleiben und auch Figo hat einen festen Platz in unseren Herzen. Nun wünschen wir Dir eine gute Reise geliebter Figo!

Es gibt auch einmal eine erfreuliche Nachricht!

Jolie ist läufig! Nun geht die Planung unseres M-Wurfs in die nächste Phase und wird konkreter. Als Deckrüden haben wir uns noch einmal für Matheo (Shardanell Theo) , der schon der Papa unseres L-Wurfs ist, entschieden. Demnächst gibt es immer wieder Aktuelles hier, oder auf der Wurfplanungsseite zu lesen!

Und wieder eine traurige Nachricht :-(( Ich bekam heute die Info, das Janosch (Ceylon the golden light of Joy), ein Sohn aus Amidala´s erstem Wurf, gestern, mit 12 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Seine Familie ist dankbar für eine wunderschöne gemeinsame Zeit in diesen 12 Jahren, die Kinder sind mit Janosch aus den Kinderschuhen ins Erwachsenwerden hineingewachsen und er war in all den Jahren ein wunderbarer, liebevoller, treuer und einzigartiger Gefährte. ( Dies sind die Worte, seiner Familie, die mich erreicht haben!) Auch Janosch hinterlässt, wie alle anderen, die vor ihm den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten, eine große Lücke der Traurigkeit, vor allem bei seiner geliebten Familie.

Freude und Trauer liegen so furchtbar nah beieinander :-((

Heute erreichte mich die traurige Nachricht, das Yoko, wegen einer schweren Erkrankung, erlöst werden musste und über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ihre Familie hatte die Möglichkeit, über mehrere Wochen, noch eine intensive gemeinsame Zeit bis zum endgültigen Abschied, mit Yoko zu verbringen! Auch Yoko wird allen, die sie kannten, fehlen, besonders natürlich ihrer Familie.

Liebe Yoko, du wurdest auch „das Sonnenmädchen genannt“ du wirst immer einen Platz auch in meinem Herzen haben!

Am heutigen Tag haben wir aber auch die Freude gehabt, Amidalas 15. Geburtstag zu feiern!

Amidala geht es zur Zeit sehr gut, sie lebt in vollen Zügen ihr Leben in ihrem Rudel und der Familie. Wir sind so dankbar das Amidala noch bei uns ist und genießen jeden Tag aufs neue mit ihr! :-))!

Nun hat auch Benny seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Benny hat viel Zeit auch bei uns verbracht, in seinen ersten Wochen nach dem Auszug und zwischendurch, nachher im Alter, wenn es einfach aus Altersgründen besser für ihn war als mitzufahren! Benny gehörte mit zur ganz engen Familie und ich bin furchtbar traurig. Er wird bei seiner Familie, aber auch bei mir, eine riesengroße Lücke hinterlassen! Er war der letzte noch lebende Bruder von Amidala, aus unserem ersten Wurf.

Benny hat ein schönes, langes, glückliches und ausgefülltes Leben gehabt und war, auch bis ins hohe Alter, einfach Benny, etwas Besonderes! Wir werden ihn sehr vermissen!

Mach es gut lieber Benny, grüße deine Mutter – meine Joy und alle anderen, die den Weg schon früher, über die Regenbogenbrücke, gehen mussten!

Ich bin dankbar für viele schöne Jahre, bis fast zur Vollendung des 15. Lebensjahres und auch dafür, das ich mich heute Morgen noch von Dir verabschieden konnte und Du mir mit einem Schwanzwedeln gezeigt hast das Du mich erkannt hast!

Du wirst immer einen lieben Platz, voller schöner Erinnerungen, ganz tief in unseren Herzen haben!

Und wieder hat uns eine traurige Nachricht erreicht.

Kalle (Bel Ami the golden light of Joy), ein Bruder von Benita, hat auch seine letzte Reise angetreten und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun ist auch er mit seiner Mutter, meiner Joy, seinen Geschwistern und Verwandten, die diese Reise schon früher angetreten haben, wieder vereint und alle können die Welt jenseits der Regenbogenbrücke, ohne Schmerzen, gemeinsam erkunden.

Auch Kalle wird eine große Lücke hinterlassen und ich denke an seine Familie, die ihm ein doch langes schönes Leben gegeben haben!

Die traurigen Nachrichten nehmen kein Ende :-((

Heute musste Faye (Forever Faye the golden light of Joy) ihren Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Eine wohl ganz plötzlich auftretende gesundheitliche Verschlechterung führte dazu, das Faye diese Reise antreten musste.

Faye war von Geburt an etwas ganz besonderes, warum ich ihr auch den Namen Forever Faye gab! Sie hatte einen schwereren Start, der einige Wochen nach Geburt erst auftrat und die Frage war, ob Faye diese Prüfung bestehen würde. Sie hat mit uns zusammen sehr gekämpft, die ersten Monate bedarf sie einer ganz besonderen Betreuung, nicht medikamentös oder irgendwelche anderen unnatürlichen Maßnahmen, sondern sie brauchte eine besondere Fütterungstechnik, viele kleine Mahlzeiten, was natürlich sehr aufwendig war. Ich habe ihr damals die Chance gegeben, da sie ein ganz normaler fitter Welpe war! Wir haben mit ihrer Schwester Finja zusammen die Hundeschule besucht und nach einem guten halben Jahr hatten wir und vor allem Faye gesiegt! Es war alles gut und sie konnte als ganz normaler gesunder Junghund in eine neue Familie ziehen. Der Abschied viel damals schon sehr schwer, da sie sich schon sehr in unser Rudel integriert hatte, aber zwei Gleichaltrigen können wir nicht wirklich gerecht werden und somit ist sie von einer lieben Familie aufgenommen worden. Sie hat bis zum gestrigen Tag ein schönes, gesundes gutes Leben geführt und hinterlässt nun auch eine riesengroße Lücke und ganz viel Schmerz und Trauer!

Mich hat diese Nachricht sehr getroffen, da ich noch sehr gut die Angst und die Hoffnung von damals in Erinnerung habe und das Glücksgefühl, das alles gut ausgegangen ist. Ich bin dankbar, das Faye die Möglichkeit bekommen hat, gute 8 Jahre und 10 Monate mit Freude und Liebe zu leben! Trotzdem ist der Abschied viel zu früh!

Meine liebe Faye, ich wünsche Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und bin in Gedanken bei Deiner Familie, die nun ganz viel Kraft braucht und der du sehr fehlen wirst.

Faye wird einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!!!