Welpentagebuch

15.11.2021

 

Die Zeit der K-chen bei uns ist zu Ende gegangen. Am Freitag ist der letzte von ihnen ausgezogen. Eine kleine Hündin, unsere Kolleen, wirbelt nun alleine in unserem Leben herum.  Allen anderen wünsche ich ein gesundes, glückliches, langes Leben in ihren neuen Familien. Es war eine anstrengende aber wie immer aufregende und schöne Zeit. Mit diesem Eintrag schließe ich nun das Welpentagebuch unserer K-chen.

09.11.2021

 

Der Auszug, unserer K-chen, in die große, weite Welt, hat begonnen. Vergangenen Samstag und Sonntag sind der pinke Rüde Kalani, genannt Manx und die neonfarbene Hündin Kalea, genannt Feline von ihren Familien in empfang genommen worden. Beide sind gut in ihrem neuen zuhause angekommen und halten nun alle auf Trab.

Gestern wurde der dunkelblaue Rüde, Kalai genannt Fiete und heute die gelbe Hündin Kayla genannt Lou abgeholt. Macht es gut ihr Zwerge, viel Spaß mit euren Familien.

04.11.2021

 

Heute ist nun der letzte Tag in der 8. Woche unserer K-chen. Eine aufregende Zeit liegt hinter uns. Am Wochenende hatten wir Besuch von Diego, einem Sohn von Amidala und seinem Kumpel Aramis mit deren Familie. Dies war für die Welpen alles sehr aufregend. Gestern wurden die Acht von unserer Tierärztin gründlich untersucht, gechipt und geimpft. Alle haben dies prima mitgemacht und bislang auch ohne Probleme vertragen. Heute hatten wir Besuch von einer Zuchtwartin des DRC. Nun sind alle offiziellen Papiere ausgefüllt und in den nächsten Tagen dürfen dann die Ersten der Zwerge in die große weite Welt, zu ihren neuen Familien, ausziehen. Mir graut es wieder einmal vor dem großen Abschied, aber alle Welpen verdienen und brauchen jetzt auch die alleinige Aufmerksamkeit und Förderung.

26.10.2021

 

Mittlerweile sind wir in der 7. Lebenswoche der K-chen. Alle haben gut an Gewicht zugelegt, bekommen mittlerweile 4 Mahlzeiten und Finja säugt nach wie vor. In der kommenden Woche kommt die Tierärztin zum chipen und impfen, sowie ein Zuchtwart des DRC, für die Wurfabnahme. Wenn dies alles gut überstanden ist dürfen die Kleinen hinaus in die große weite Welt ziehen.

11.10.2021

 

Nun sind die ersten 4 Wochen der K-chen schon vorbei. Mittlerweile bekommen die Kleinen 2 Breie am Tag und Finja freut sich über die Unterstützung beim füttern. Auch schleckt sie gerne die Breireste auf.
Da am Wochenende das Wetter sonnig und warm war, haben die Zwerge viel Zeit draußen im Garten unter freiem Himmel in der Sonne verbracht. Das war für jeden eine tolle Erfahrung. Erste Besuche haben stattgefunden und die Zeit wird weiterhin mit trinken, spielen und schlafen verbracht, wobei schlafen immer noch die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Nächste Woche mehr …..

30.09.2021

 

Gestern gab es die erste Fleischmahlzeit! Alle K- chen waren begeistert.
Heute wurde die Wurfkiste erweitert. Jetzt kann so langsam die Welt außerhalb der Geburtsstätte erkundet werden :-)) Das wird ein aufregender Tag!

24.09.2021

 

Nun ist der K-Wurf schon 14 Tage alt. Finja und ihren Welpen geht es weiterhin sehr gut. Alle Babys haben die Augen geöffnet und fangen an zu laufen. Weiterhin ist trinken und schlafen das Wichtigste

20.09.2021

 

Den Welpen geht es gut. Sie wachsen und gedeihen. Die Ersten fangen an zu laufen und heute waren auch die ersten Augen geöffnet. Die Bilder der 1. Lebenswoche sind unter dem K-Wurf zu finden. Finja erfüllt ihre Mutterrolle wieder hervorragend.

14.09.2021

 

Es gibt einen neuen kleinen Stern am Himmel!

Gestern ist ganz plötzlich und unerwartet ein kleiner Rüde über die Regenbogenbrücke gelaufen.

Auch wenn man weiß, dass dies zum Leben dazugehört, tut dieser Abschied sehr weh!

Mach es gut kleiner Schatz und grüße auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke alle aus deiner Familie, vor allem aber deine Uroma, meine geliebte Joy, die mir immer noch so sehr fehlt!

10.09.2021

 

Vergangene Nacht hat Finja, in der Zeit von 03:05 Uhr bis 05:15 Uhr, 9 Welpen das Leben geschenkt. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen. Finja und den Welpen geht es gut.

08.09.2021

 

Tag 61  Noch ist alles ruhig! Finja geht es weiterhin gut :-)) Wir warten…

05.09.2021

 

Tag 58 von Finjas Trächtigkeit. Finja geht es gut, so langsam wird nun aber alles beschwerlicher. Spazieren gehen genießt sie langsam und schaukelnd, Amidala ist es allerdings zu langsam. :-))
Die Wurfkiste wird nun zum schlafen genutzt. Noch ist also alles ruhig und wir warten auf den großen Tag …..

30.08.2021

 

Heute, am 52. Tag eröffnen wir das Trächtigkeitstagebuch. Das Wohnzimmer ist umgeräumt, die. Wurfkiste aufgestellt und somit alles bereit für die anstehende Geburt unseres K-Wurf´s der für den 09.09.2021 ausgerechnet ist. Finja geht es gut und wir warten gespannt auf die Ankunft ihrer Welpen.

 

09.07.2021

 

Finja wurde von Brad gedeckt :-))

 

und sie ist trächtig!!!

„Brad“

One Night Stand No Hills

„Finja“

Falling in Love Finja