Welpentagebuch

05.02.2022

Heute sind nun die beiden letzten Welpen unseres L-Wurfs von ihren Familien abgeholt worden. Donnerstag den, 03.2.2022 sind der orange Rüde „Little Joe“ genannt Keno und die kleine dunkelblaue Hündin „Love me true“ gerufen Daja ausgezogen. Am Freitag, den 04.02.2022 wurde die hellblaue Hündin „Lovely girl“ gerufen Lou abgeholt und heute nun zuerst die gelbe Hündin „Love me Tender“ ebenfalls genannt Lou und der Rüde in rot „Leander“ gerufen Cooper.

Der Abschied war wieder sehr tränenreich und ich vermisse alle schon wieder sehr. Es war diesmal eine lange, teils sehr anstrengende, aber wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte! Macht es gut ihr kleinen Nikoläuse! Ich hoffe ihr habt alle ein langes, gesundes und glückliches Leben, in und mit euren lieben Familien. Großen Dank auch an alle Familien, die trotz der momentan sehr schwierigen Zeit, regelmäßige Besuche, teils bei nicht so schönem Wetter, lange Anfahrten in Kauf genommen haben!

Nun schließe ich mit diesem letzten Eintrag das Welpentagebuch unseres auf Nikolaus geborenen L-Wurfs!

02.02.2022

Unser erstgeborener Rüde pink, genannt Luke, wurde heute von seiner neuen Familie abgeholt. Er lebt ab sofort bei seiner Tante Molly, einer Schwester seiner Mutter Jolie und wird dort  nun das Leben der gesamten Familie auf den Kopf stellen! Mach es gut kleiner Schatz, Du wirst uns fehlen! Ich wünsche Dir dort ein langes, gesundes und glückliches Leben!

31.01.2021

Am heutigen Montag wurden unsere L-chen von unserer Tierärztin untersucht und geimpft! Alle haben die Impfung gut überstanden!

26.01.2022

Heute war der große Tag der Wurfabnahme!

Gestern haben wir alle zusammen einen Ausflug zu unserer Tierärztin, zum chippen, gemacht. Alle Babys haben die Autofahrt gut überstanden und eigentlich verschlafen! Das Chippen war auch überhaupt kein Problem :-))

Bei der Wurfabnahme war auch wieder alles okay und es gab nichts zu beanstanden :-)) Nun rückt der Tag der Abgabe immer näher.

26.12.2021

Heute, auf den 2. Weihnachtsfeiertag, sind unser 6 L-chen schon drei Wochen alt. Jolie erfüllt ihre Mutterrolle weiterhin zuverlässig  mit sehr viel Liebe. Allen Sechsen geht es sehr gut. Die Augen sind geöffnet, man merkt das sie auch hören können, aus den ersten wackeligen Schaukelbewegungen werden immer sichere Schritte. Heute haben wir die Wurfkiste geöffnet und die Kleinen konnten das erste Mal über eine kleine Rampe, einen kleinen Außenauslauf im Wohnzimmer erreichen und erkunden. Alle waren fix unterwegs und sehr aufgeregt!

Nun beginnt auch die Zeit mit der ersten Zufütterung. Ich bin schon sehr gespannt was sie davon halten :-))

Bald mehr ……

19.01.2022

Die letzten zwei Wochen der L-chen bei uns sind angebrochen! Die Zwerge verbringen, wenn das Wetter es zulässt, viel Zeit draußen an der frischen Luft! Sie haben sich alle prächtig weiter entwickelt und sind richtig typische Goldens!
Nächste Woche findet die Wurfabnahme statt und impfen und chippen ist auch geplant! Das wird bestimmt alles sehr aufregend!
Und dann kommt bald der große Abschied …….

 

15.12.2021

Nun ist Jolie´s erster Wurf, unser L-Wurf, schon 10 Tage alt. Den 3 Jungs und 3 Mädels, wie auch Mama Jolie, geht es gut, alle entwickeln sich hervorragend! Die ersten 1000 g sind schon geknackt und Laufversuche werden auch probiert.

Bilder der 1. Lebenswoche sind unter L-Wurf zu finden.

06.12.2021

Unser L-Wurf hat heute, pünktlich zum Termin, das Licht der Welt erblickt! Jolie hat die Geburt instinktsicher gemeistert, sowie sie jetzt auch die Versorgung der Kleinen managed!
Geboren wurden 4 Rüden und 3 Hündinnen. Leider kam ein Rüde tot auf die Welt. Jolie und den Sechsen geht es gut, wir alle genießen jetzt etwas die Ruhe und Jolie ihre kleine Familie!

05.12.2021

In der vergangenen Nacht war Jolie sehr unruhig. Sie hat ständig die Wurfkiste durchgebuddelt. Heute Morgen hat sie auch Ihr Futter verweigert. Es heißt weiter warten…

03.12.2021

Ein kurzes Update: Jolie geht es gut, noch ist alles ruhig. Die Wurfkiste wurde von Jolie bezogen und sie hält sich immer öfters mal darin auf. In den nächsten Tagen rechnen wir mit den ersten Anzeichen, das sich der L-Wurf auf den Weg in die Welt macht! Es wird spannend : – ))

05/06.10.2021

 

Jolie war auf Hochzeitsreise bei Matheo und ist trächtig!

„Matheo“

Ch Shardanell Theo

Jolie_05.11.2021

„Jolie“

I say I love you Jolie Mom